Herbstlauf

Herzlich willkommen beim 29. Herbstlauf der DJK Feudenheim!

Herbstlauf 2020 - trotz Pandemie

Nun hat der 29. Herbstlauf in diesem besonderen Jahr tatsächlich stattgefunden. In der letzten Woche vor dem Lauf gaben die steigenden Infektionszahlen zu einiger Sorge Anlass und führten auch zu manchen Absagen, aber die weitaus meisten Teilnehmer waren sehr dankbar für die Möglichkeit, nach der langen Phase abgesagter Läufe noch einen Lauf unter Wettkampfbedingungen zu laufen. Das ausgefeilte Hygienekonzept wurde sorgfältig befolgt, so dass es nie zu kritischen Situationen kam. Bei idealem Laufwetter hatten alle Starter, Schüler wie Erwachsene, Spaß an unserem gesunden Sport.

Zu den Ergebnissen

Zum Bericht auf LaufReport.de

Bilder von der Veranstaltung hat Alexander Lauer gemacht (vielen Dank!).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Einhaltung der Vorgaben und das Verständnis für die vielen Anpassungen aufgrund der ungewohnten Situation. Wir haben in den letzten Tagen sehr viel positive Unterstützung und tolles Feedback erhalten, auch hierfür einfach nur: Danke! Ebenso möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, die trotz Pandemiegeschehen zur erfolgreichen Durchführung beigetragen haben. Das Konzept hat offenbar gut funktioniert: uns ist bis heute - 6.11.2020, also drei Wochen nach dem Lauf - kein Fall einer Infektion bekannt geworden!

Wir freuen uns, die Veranstaltung 2021 ebenfalls wieder durchzuführen, hoffentlich wieder unter weniger schwierigen Umständen, der Termin hierfür ist der 16.10.2021 - einfach schon mal vormerken.

Herbstlauf 2020 - aktuelle Information aufgrund der Infektionszahlen

Das Wichtigste zuerst: Der Herbstlauf 2020 findet statt!

Wir haben hierzu nochmals Rücksprache mit der Stadt Mannheim gehalten und wir fallen derzeit nicht unter die verschärften Maßnahmen aufgrund der Inzidenz von mehr als 50 Infizierten pro 100.000 Einwohner über die letzten 7 Tage.

Wir haben Verständnis für alle angemeldeten Teilnehmer, die aufgrund der aktuellen Situation auf ihren Start verzichten möchten - bitte geben Sie uns entsprechend Bescheid per e-mail an: herbstlauf(at)djk-feudenheim(punkt)de

Alle Teilnehmer haben per e-mail eine Information mit den Maßnahmen zur Hygiene und der Bekämpfung der Pandemie erhalten - bitte lesen Sie diese gründlich durch und halten Sie alle dort aufgeführten Regelungen ein, damit die Veranstaltung erfolgreich ablaufen kann.

Herbstlauf 2020 - das ändert sich

Das Organisationsteam ist weiterhin zuversichtlich den Herbstlauf am 17.10.2020 durchführen zu können. Jedoch zwingen die Vorgaben aus der CoronaVO und der CoronaVO Sport des Landes Baden-Württemberg zu einigen Programmänderungen.

Das Team hat sich die einzelnen Entscheidungen hierzu nicht leicht gemacht, es war aber von vorneherein absehbar, dass einige Einschränkungen in Kauf genommen werden müssen um der Pandemie-Situation gerecht zu werden.

Stattfinden sollen:

Das wird anders sein (müssen):

folgende Dinge enfallen für dieses Jahr leider:

Start der Online-Anmeldung

Für den Hauptlauf ist die Höchst-Teilnehmerzahl erreicht, die Anmeldung ist nicht mehr möglich. Nur für den Schülerlauf sind noch Plätze frei.

Die Online-Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet. Die Abbuchung der Teilnahmegebühr erfolgt erst kurz nach der Veranstaltung. Sollte die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden können, erfolgt keine Abbuchung. Bitte nutzen Sie die Voranmeldung, da wir gegenüber der Stadt Mannheim vorab mitteilen müssen, wie viele Teilnehmer wir ungefähr erwarten und dementsprechend ggf. unterschiedliche Sicherheitsmaßnahmen einhalten müssen.

Aktueller Hinweis zu COVID-19

Corona-Virus und Herbstlauf? - Ja - aber sicher!

Die Vorbesprechung zum Laufkurs hat stattgefunden, wer sie verpasst hat kann aber gerne auch noch zum ersten Training am 21.07.2020 ab 18:15h am DJK-Gelände dazu stoßen.

Die Planungen für den Herbstlauf sind gestartet. Aktuell gehen wir davon aus, dass beide Veranstaltungen stattfinden können, wenn auch unter Einhaltung der entsprechenden Vorgaben seitens der Stadt Mannheim zum Sport- und Veranstaltungsbetrieb.

Mit dem Inkraftreten der aktuellen Corona Verordnung Sport seitens des Landes Baden-Württemberg haben wir erste Vorgaben, die wir nun in den Ablauf integrieren müssen. Unter anderem werden wir nicht um eine Beschränkung der Anzahl Wettkampfteilnehmer und Besucher auf dem Gelände herum kommen - Anfeuern entlang der Strecke wird unter Einhaltung der allgemein gültigen Hygiene-Regeln aber unbegrenzt möglich sein.

Das Organisationsteam beobachtet die Lage und die Vorgaben und wird die notwendigen Maßnahmen zu einer sicheren und gesunden Durchführung ergreifen. Unser Hygienekonzept wurde von der Stadt genehmigt.

Die Teilnahmebeiträge der Voranmeldung werden wir in diesem Jahr so spät wie möglich einziehen, sollte aufgrund von Vorgaben die Veranstaltung doch nicht stattfinden können, werden wir keine Abbuchung durchführen.

Bitte nutzen Sie die Voranmeldemöglichkeit, damit wir unsere Maßnahmen möglichst gut auf den tatsächlichen Bedarf abstimmen können.

Helfer gesucht - Werden Sie Teil unseres Teams!

Angesichts der zusätzlichen Maßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie benötigen wir zusätzliche "helfende" Hände zur Durchführung der Veranstaltung. Für Helfer gibt es ein Essen und Getränke am Wettkampftag. Es gibt eine breite Aufgabenvielfalt von Streckenposten bis Zielverpflegung. Bei Interesse melden Sie sich einfach unverbindlich per e-mail an herbstlauf (at) djk-feudenheim (punkt) de

Laufkurs von 0 auf 10km

Wie auch in den vergangenen Jahren gibt es wieder einen Laufkurs unter dem Motto von "0 auf 10km" - die Vorbesprechung findet am 14.07.2020 um 18:15 Uhr statt, Trainingsstart ist am 21.07.2020 um 18:15 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 60 EUR.

Termine für den 29. Herbstlauf

Die Online-Anmeldung ist freigeschaltet, bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Voranmeldung um Warteschlangen an der Nachmeldung zu vermeiden.

Der Herbstlauf findet am 17.10.2020 statt.

Wir danken unseren Sponsoren

engelhorn

Brunnen Apotheke

Rothaus

VR Bank

Stukateurbetrieb Bauer

Apotheke Beyer

Bossert