Tanz ist gelebte Musik.
Tanz ist die Kunst, die die Seele des Menschen am meisten bewegt.

Jazz-Tanz

Montag 20.00 - 21.00 Uhr ( Unterkirche St. Peter und Paul, Feudenheim )
ÜL: Ursula Heubel
Kontakt: erwachsenenkurse(at)djk-feudenheim.de

Die Jazz-Tanz-Gruppe "Maxis in motion" besteht schon seit vielen Jahren. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von weiblichen Mitgliedern und einem männlichen Mitglied.

Neueinsteiger (auch männliche!) sind uns jederzeit willkommen. Wer Lust hat bei uns einzusteigen, melde sich bitte unter kinderturnen.heubel(at)djk-feudenheim.de. Gern kann man uns mit Anmeldung auch erst beim Training zuschauen.

Das Training teilt sich in einen Warm up- und einen Choreographie-Teil auf. Ziel ist ein Ganzkörpertraining, bei dem Haltung und Koordination geübt werden. Wichtig sind auch Übungen zur Lockerung und Dehnung der Wirbelsäule, ein Bodentraining für die Muskeln und Technik-Übungen. Die Tänze werden schrittweise erarbeitet. Die Musik ist sehr abwechslungsreich und reicht von aktueller Musik über lateinamerikanische Stücken bis hin zu Ethno-Tänzen. Höhepunkt des Jahres ist unser regelmäßig stattfindender Auftritt auf dem Herbstball der DJK Feudenheim. Weitere Auftritte finden auf Kultur- oder Sportveranstaltungen statt.

Gruppenfoto Neujahrsempfang 2014

Neujahrsempang 2014